Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Das Erziehungswissenschaftliche der qualitativen Bildungsforschung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 55-64 ZDB
Dokument  (807 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Qualitative Forschung; Relation; Wissenschaftstheorie
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Frage nach dem spezifischen Beitrag der Erziehungswissenschaft zur Bildungsforschung geht von der Annahme aus, dass mit „Bildungsforschung“ ein interdisziplinäres Forschungsfeld bezeichnet wird, bei dessen Aufklärung unterschiedliche wissenschaftliche Disziplinen, unter ihnen die Erziehungswissenschaft, mehr oder weniger spannungsvoll zusammenwirken. Der Autor geht der Frage nach der Relation von Bildungsforschung und Erziehungswissenschaft nach und definiert die beiden Relata. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am24.07.2018
QuellenangabeKreitz, Robert: Das Erziehungswissenschaftliche der qualitativen Bildungsforschung - In: Erziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 55-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157174 - DOI: 10.25656/01:15717; 10.3224/ezw.v29i1.07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)