Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157174
DOI: 10.25656/01:15717; 10.3224/ezw.v29i1.07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157174
DOI: 10.25656/01:15717; 10.3224/ezw.v29i1.07
Titel |
Das Erziehungswissenschaftliche der qualitativen Bildungsforschung |
---|---|
Autor |
Kreitz, Robert ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 55-64 ![]() |
Dokument | Volltext (807 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Qualitative Forschung; Relation; Wissenschaftstheorie |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Frage nach dem spezifischen Beitrag der Erziehungswissenschaft zur Bildungsforschung geht von der Annahme aus, dass mit „Bildungsforschung“ ein interdisziplinäres Forschungsfeld bezeichnet wird, bei dessen Aufklärung unterschiedliche wissenschaftliche Disziplinen, unter ihnen die Erziehungswissenschaft, mehr oder weniger spannungsvoll zusammenwirken. Der Autor geht der Frage nach der Relation von Bildungsforschung und Erziehungswissenschaft nach und definiert die beiden Relata. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.07.2018 |
Quellenangabe | Kreitz, Robert: Das Erziehungswissenschaftliche der qualitativen Bildungsforschung - In: Erziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 55-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157174 - DOI: 10.25656/01:15717; 10.3224/ezw.v29i1.07 |