Detailanzeige
Titel |
Interkulturelle Bildung durch Zertifikatsprogramme an Hochschulen. Das Intercultural Communication Certificate Program an der Ludwig-Maximilians-Universität München |
---|---|
Autor |
Guntersdorfer, Ivett Rita ![]() |
Originalveröffentlichung | Europäische Erziehung 48 (2018) 1, S. 12-16 ![]() |
Dokument | Volltext (766 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Interkulturelle Bildung; Zertifikatskurs; Zusatzqualifikation; Master-Studiengang; Hochschulbildung; Interkulturelle Kompetenz; Bildungsprogramm; Begleitkurs; Kursstrukturplan; München; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0423-6238; 04236238 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das im Jahr 2016 eingeführte Intercultural Communication Certificate Program an der LMU München wurde dieses akademische Jahr 2017/2018 zum zweiten Mal für Masterstudierende aus allen Fachrichtungen angeboten und kann über einen großen Erfolg aus zwei Gründen berichten. Zum Ersten erlebt das Programm von den Studierenden einen großen Andrang und zum Zweiten haben Studierende aus dem ersten Jahrgang bereits zurückgemeldet, dass sich diese Qualifikation bereits auf dem Arbeitsmarkt bezahlt hat. Daher ist das Institut für Interkulturelle Kommunikation an der LMU hoffnungsvoll, dass das Programm weitergeführt wird, und dass interkulturelle Bildung an den Hochschulen im Allgemeinen auch aus den politischen Kreisen mehr Unterstützung und Beachtung erzielen kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Europäische Erziehung Jahr: 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.07.2018 |
Quellenangabe | Guntersdorfer, Ivett Rita: Interkulturelle Bildung durch Zertifikatsprogramme an Hochschulen. Das Intercultural Communication Certificate Program an der Ludwig-Maximilians-Universität München - In: Europäische Erziehung 48 (2018) 1, S. 12-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157444 - DOI: 10.25656/01:15744 |