Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158484
DOI: 10.25656/01:15848
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158484
DOI: 10.25656/01:15848
Titel |
Erwachsenenbildung in der EU |
---|---|
Autor | Aschemann, Birgit |
Originalveröffentlichung | 2018, 25 S. - (Dossier erwachsenenbildung.at) |
Auflage | [2., aktualisierte Auflage] |
Dokument | Volltext (613 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Historische Bildungsforschung; Bildungsentwicklung; Bildungspolitik; Recht; Bildungsförderung; Förderprogramm; Erwachsenenbildung; Dossier; Instrument; Strategie; Europäische Union; Europa |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-9504562-0-2; 9783950456202 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Bildungspolitik der Europäischen Union entwickelt sich ständig weiter. Im Dossier wollen wir der Frage nachgehen: Wie gestaltet die Europäische Union ihre Bildungspolitik? Wir geben Ihnen einen Überblick über historische und rechtliche Zusammenhänge sowie über Instrumente und Strategien, welche die Bildungspolitik der EU bestimmen. Im Abschnitt „Strategien“ erhalten Sie auch einen Ausblick auf künftige Entwicklungen im Kontext der strategischen Orientierungen der europäischen Union. Unter „Förderungen“ sind die einschlägigen Förderprogramme der EU beschrieben, und unter „Vernetzung und Links“ finden Sie zahlreiche weiterführende Informationen. (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | https://erwachsenenbildung.at/themen/eb_in_der_eu |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.09.2018 |
Quellenangabe | Aschemann, Birgit: Erwachsenenbildung in der EU. 2018, 25 S. - (Dossier erwachsenenbildung.at) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158484 - DOI: 10.25656/01:15848 |