Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Wirtschaftsunterricht gestalten
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBerlin : epubli GmbH 2018, 647 S.
Auflage3. Auflage
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Didaktik; Berufsbildung; Bildungsgang; Lernsituation; Lernfeld; Wirtschaft; Wirtschaftspädagogik; Lehrbuch; Wirtschaftskunde; Kaufmännische Ausbildung; Lerneinheit; Kaufmännischer Beruf; Kompetenzentwicklung
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-746765-71-6
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Gestaltung des Wirtschaftsunterrichts wird in diesem Lehrbuch als ein mehrstufiger Prozess verstanden. Diese Didaktik für kaufmännische Bildungsgänge erörtert die makrodidaktische Planung, die mikrodidaktische Planung bis hin zur Evaluation und Revision des Unterrichts. In 24 Lerneinheiten wird das Festlegen von Kompetenzerwartungen, die Gestaltung von Medien und Methoden sowie die Analyse der Bedingungen besprochen. Die Printversion ist im Buchhandel erhältlich. Das Buch sowie weitere Materialien sind als frei zugängliches Bildungsmaterial kostenlos verfügbar auf der begleitenden Webseite www.wirtschaftsunterricht-gestalten.de
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am11.10.2018
QuellenangabeWilbers, Karl: Wirtschaftsunterricht gestalten. Berlin : epubli GmbH 2018, 647 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158766 - DOI: 10.25656/01:15876
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)