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| Titel |
Ueber die nothwendige Verbindung der öffentlichen und häuslichen Erziehung. Nebst einer Nachricht von der Neu-Ruppinischen Schule und einer damit verbundenen häuslichen Erziehungsanstalt / Von Philipp Julius Lieberkühn, Lehrer der öffentlichen Schule zu Neu-Ruppin. - Züllichau, in der Waysenhaus- und Frommanischen Buchhandlung, 1784. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Thomassen, Johannes |
| Originalveröffentlichung | Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. 13 (2002) 2, S. 25-28 |
| Dokument | Volltext (159 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Philanthropismus; Schulreform; Lateinschule; Unterrichtsreform; Erziehungsziel; Schulpolitik; Öffentliche Erziehung; Familienerziehung; Erziehungspraxis; Schulgeschichte; Geschichte <Histor>; Neuruppin; Bildungsgeschichte; Rezension |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-3084; 18603084 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2002 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Lieberkühn, Philipp Julius: Ueber die nothwendige Verbindung der öffentlichen und häuslichen Erziehung; Friedrich-Wilhelms-Gymnasium (Neuruppin). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. Jahr: 2002 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 25.10.2018 |
| Quellenangabe | Thomassen, Johannes: Ueber die nothwendige Verbindung der öffentlichen und häuslichen Erziehung. Nebst einer Nachricht von der Neu-Ruppinischen Schule und einer damit verbundenen häuslichen Erziehungsanstalt / Von Philipp Julius Lieberkühn, Lehrer der öffentlichen Schule zu Neu-Ruppin. - Züllichau, in der Waysenhaus- und Frommanischen Buchhandlung, 1784. [Rezension] - In: Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. 13 (2002) 2, S. 25-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158922 - DOI: 10.25656/01:15892 |