Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung als Zugang zur Welt. Zur pädagogischen Bedeutung der Philosophie John McDowells
Autor
OriginalveröffentlichungVierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 83 (2007) 3, S. 329-344 ZDB
Dokument  (313 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0507-7230; 05077230
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dem Autor "geht es nicht um eine umfassende Darstellung und Kritik der Philosophie McDowells, sondern darum, diese Philosophie als Inspirationsquelle für das bildungsphilosophische Denken nutzbar zu machen." (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.11.2008
QuellenangabeGiesinger, Johannes: Bildung als Zugang zur Welt. Zur pädagogischen Bedeutung der Philosophie John McDowells - In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 83 (2007) 3, S. 329-344 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16081 - DOI: 10.25656/01:1608
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen