Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die Organisation von Qualitätssicherung. Heterogene Studierende, vielfältige Managementansätze?
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 144-155 ZDB
Dokument  (446 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsmanagement; Selbstverwaltung; Verfassung; Qualitätsmanagement; Hochschulentwicklung; Hochschulleitung; Hochschulverwaltung; Hochschule; Heterogenität; Organisationsstruktur; Qualitätssicherung; Verschiedenheit; Vielfalt; Verwaltung; Student; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-42-7; 9783937573427
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Am Beispiel des Themas Qualitätsmanagement in Lehre und Studium wollen die Autoren untersuchen, wie Hochschulen Organisationsstrukturen zur Bearbeitung des Themas Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium aufbauen. Dabei steht im Fokus, inwieweit die institutionelle Heterogenität (Zechlin 2014) sich in einer Vielfalt von Managementansätzen und Steuerungsleitbildern widerspiegelt. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2014
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am04.02.2019
QuellenangabePohlenz, Philipp; Seyfried, Markus: Die Organisation von Qualitätssicherung. Heterogene Studierende, vielfältige Managementansätze? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 144-155 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162384 - DOI: 10.25656/01:16238
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)