Detailanzeige
| Titel |
Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität? |
|---|---|
| Autor | Berg, Thomas |
| Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 |
| Dokument | Volltext (470 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Wirtschaft; Berufsbildung; Beschäftigungssystem; Hochschulbildung; Studium; Berufsbegleitendes Studium; Dualer Studiengang; Kooperativer Studiengang; Verbundstudium; Hochschule; Dritter Bildungsweg; Praxis; Student; Deutschland; Sachsen-Anhalt |
| Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISBN | 978-3-937573-42-7; 9783937573427 |
| ISSN | 1618-9671; 16189671 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Artikel beschreibt die aktuelle Situation der dualen Studienformen in Deutschland und zeigt mögliche Neuausrichtungen und Typologien dieses Studienformates auf. Im Anschluss wird der Frage nachgegangen: Können duale Studienformen - wenn ja, unter welchen Bedingungen - ein Angebot der Hochschulen im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität sein? (HoF/Text übernommen) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 04.02.2019 |
| Quellenangabe | Berg, Thomas: Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität? - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 23 (2014) 2, S. 88-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162395 - DOI: 10.25656/01:16239 |