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Titel
Ansichten und Anreize 'guter Lehre' aus Sicht von Hochschulleitungen. Ergebnisse einer Interviewserie
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2012) 2, S. 220-232 ZDB
Dokument  (427 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-28-1; 9783937573281
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren gehen in ihrem Beitrag der Frage nach, welche strategischen Maßnahmen aus Sicht von Hochschulleitungen und neuberufenen Professor/innen zur Qualitätssicherung in der Lehre beitragen. Im Zentrum ihrer Interviews an 21 Hochschulen standen die Fragen, welche Vorstellungen von 'guter Lehre' vorherrschen und welche Bedeutung die Gesprächspartner Anreizsystemen sowie inplacement für die Aufrechterhaltung bzw. Steigerung des Lehrengagements von Hochschullehrenden zumessen. (HoF/Text übernommen)
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Eintrag erfolgte am27.02.2019
QuellenangabeBecker, Fred G.; Tadsen, Wögen N.; Stegmüller, Ralph; Wild, Elke: Ansichten und Anreize 'guter Lehre' aus Sicht von Hochschulleitungen. Ergebnisse einer Interviewserie - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2012) 2, S. 220-232 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-162806 - DOI: 10.25656/01:16280
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