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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Bologna. Zentral- und Sonderaspekte. Zur anstehenden Reparaturphase der Studienstrukturreform
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 6-17 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Staat; Bologna-Prozess; Studienreform; Hochschule; Deutschland; Europa
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-18-2
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zehn Jahre nach der Auftaktkonferenz hat sich 'eine regelrechte Bologna-Depression breit gemacht.' Aus unterschiedlichsten Interessenperspektiven werden zahlreiche Umsetzungsprobleme der Reform benannt und anschließend potentielle positive und negative Wirkungen der Bologna-Reform tabellarisch dargestellt. Das Themenheft widmet sich besonders den Aspekten des Prozesses, die nicht im Mittelpunkt stehen und der Beitrag führt in diese Sonderaspekte ein. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2009
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am20.02.2019
Empfohlene ZitierungHechler, Daniel; Pasternack, Peer: Bologna. Zentral- und Sonderaspekte. Zur anstehenden Reparaturphase der Studienstrukturreform - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 18 (2009) 2, S. 6-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163592
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