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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStudienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen. Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 17 (2008) 1, S. 108-131 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Öffentlichkeit; Staat; Hochschulmarketing; Hochschule; Berlin; Brandenburg; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Thüringen; Deutschland-Östliche Länder
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionHochschulrektorenkonferenz, Bonn; Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag werden die Ergebnisse einer Umfrage unter den ostdeutschen Hochschulen zum Thema 'Studienwerbung und Hochschulmarketing im Kontext des Hochschulpakts 2020' vorgestellt. Diese qualitativ angelegte empirische Studie diente dazu das Feld zu explorieren und Thesen zu entwickeln. Die wichtigsten Befunde der Interviewauswertung werden in 14 Thesen zusammengefasst. Gliederung: 1. Befragung und Befragte. - 2. Befragungsergebnisse (2.1 Einschätzung der hochschulübergreifenden Kampagnen der Länder. - 2.2 Marketingmaßnahmen der Hochschule. - 2.3 Ziele der Hochschule. - 2.4 Werbemaßnahmen im engeren Sinne. - 2.5 Adressaten dieser Werbemaßnahmen. - 2.6 Maßnahmen zur Verbesserung der Studienqualität. - 2.7 Finanzierungsvolumen der Maßnahmen. - 2.8 Personalstellen für Studienwerbung bzw. Hochschulmarketing. - 2.9 Verständnis von Marketing). - 3. Thesen (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2008
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.02.2019
Empfohlene ZitierungWinter, Martin: Studienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen. Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008 - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 17 (2008) 1, S. 108-131 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163909
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