Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelHochschulforschung in der Zange? Zwischen Wissenschaft und Beratungsdienstleistung. Podiumsdiskussion im Rahmen der 10-Jahres-Feier des Instituts für Hochschulforschung am 11. Dezember 2006 in Wittenberg
Autoren GND-ID; GND-ID; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 102-114 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschulforschung; Podiumsgespräch; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-11-3
ISSN1618-9671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Thema der Podiumsdiskussion begleitet das Institut seit nun 10 Jahren: Hochschulforschung begegnet den - auf den ersten Blick - widersprüchlichen Anforderungen, einerseits wissenschaftliche Forschung sein zu müssen; andererseits aber wird von ihr möglichst konkretes und möglichst umstandslos anwendbares Handlungswissen erwartet. HoF hatte dazu drei Gesprächspartner eingeladen, die zu einer solchen Professionalisierung beitragen können: Margret Bülow-Schramm, Jan-Hendrik Olbertz und Georg Krücken. Peer Pasternack moderierte. (HoF/Text übernommen)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am01.03.2019
Empfohlene ZitierungBülow-Schramm, Margret; Krücken, Georg; Olbertz, Jan-Hendrik; Pasternack, Peer: Hochschulforschung in der Zange? Zwischen Wissenschaft und Beratungsdienstleistung. Podiumsdiskussion im Rahmen der 10-Jahres-Feier des Instituts für Hochschulforschung am 11. Dezember 2006 in Wittenberg - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 102-114 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164097
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)