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Titel
Die Rückkehr des 'Magisters'. Master-Grade in Europa
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 74-87 ZDB
Dokument  (296 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-9806701-7-1; 3980670171
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In Vorbereitung auf die Konferenz der europäischen Bildungsminister im September 2003 in Berlin gab die European University Association (EUA) eine Studie zum Problem der Master-Grade in Europa in Auftrag, deren Ergebnisse des ersten Teils hier zusammengefasst werden. Gliederung: Welches Land hat welche Master-Programme bzw. -Grade? - Gibt es verschiedene Master-Profile? - 'Alte' und 'Neue' Master-Grade. - Zugangsvoraussetzungen für die neuen Master-Programme. - Die Bedeutung von Kreditpunktsystemen im Bologna-Prozess. - Das Diploma Supplement. - Wer akkreditiert die neuen Programme? - Schlussfolgerungen. (HoF/Text teilweise übernommen)
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Eintrag erfolgte am28.01.2019
QuellenangabeTauch, Christian: Die Rückkehr des 'Magisters'. Master-Grade in Europa - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 74-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164934 - DOI: 10.25656/01:16493
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