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Titel
Was hat die Geschlechterfrage mit 'Qualität' an Hochschulen zu tun? Empirische Befunde für Fachhochschulen
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 2, S. 80-92 ZDB
Dokument  (151 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN3-9806701-9-8; 3980670198
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen gehen von der These aus, dass durch einen höheren Frauenanteil bei den Professuren ein Qualitätsgewinn an Fachhochschulen entsteht. In einer empirischen Studie untersuchten sie die Berufungsprofile der BewerberInnen und ihre wissenschaftlichen Leistungen nach der Berufung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2002/2003. (HoF/Bo)
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Eintrag erfolgte am11.01.2019
QuellenangabeAiwanger, Liane; Jäger, Susanna: Was hat die Geschlechterfrage mit 'Qualität' an Hochschulen zu tun? Empirische Befunde für Fachhochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 2, S. 80-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165155 - DOI: 10.25656/01:16515
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