Detailanzeige
Titel |
Stichwort: Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung |
---|---|
Autoren | Jütte, Wolfgang ; Lobe, Claudia |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 6-9 |
Dokument | Volltext (294 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernen; Wissenschaftliche Weiterbildung; Wissen; Kompetenz; Kultur; Einführung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0174-5859; 01745859 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Mit dem vorliegenden Schwerpunktheft wollten wir wissenschaftliche Beiträge versammeln, die sich theoretisch, empirisch und konzeptionell mit Fragen des Lernens im Feld der Hochschulweiterbildung beschäftigen. Wenn wir die Resonanz auf den Aufruf zur Beitragseinreichung als Indikator nehmen, dann könnte man zur Einschätzung kommen, dass Lernen zu den wenig untersuchten Bereichen in der wissenschaftlichen Weiterbildung zählt. Dieses Desiderat wurde auch schon im Editorial des Schwerpunktheftes „Wissenschaftliche Weiterbildung und Hochschuldidaktik“ (2014, Heft 2) in Ansätzen sichtbar. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.01.2019 |
Quellenangabe | Jütte, Wolfgang; Lobe, Claudia: Stichwort: Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 6-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165890 - DOI: 10.25656/01:16589 |