Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Stichwort: Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 6-9 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lernen; Wissenschaftliche Weiterbildung; Wissen; Kompetenz; Kultur; Einführung
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit dem vorliegenden Schwerpunktheft wollten wir wissenschaftliche Beiträge versammeln, die sich theoretisch, empirisch und konzeptionell mit Fragen des Lernens im Feld der Hochschulweiterbildung beschäftigen. Wenn wir die Resonanz auf den Aufruf zur Beitragseinreichung als Indikator nehmen, dann könnte man zur Einschätzung kommen, dass Lernen zu den wenig untersuchten Bereichen in der wissenschaftlichen Weiterbildung zählt. Dieses Desiderat wurde auch schon im Editorial des Schwerpunktheftes „Wissenschaftliche Weiterbildung und Hochschuldidaktik“ (2014, Heft 2) in Ansätzen sichtbar. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2017
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am25.01.2019
QuellenangabeJütte, Wolfgang; Lobe, Claudia: Stichwort: Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 6-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-165890 - DOI: 10.25656/01:16589
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)