Detailanzeige
Titel |
Der Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'. |
---|---|
Autor |
Harant, Martin ![]() |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 37-57 ![]() |
Dokument | Volltext (514 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Begriffsdefinition; Foucault, Michel; Begriffsanalyse |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor nimmt in seinem Beitrag eine Analyse des Begriffes der Inklusion vor. Dabei arbeitet er mit dem theoretischen Konstrukt des mindset und zeigt auf, in welcher Beziehung das Sprechen über Inklusion zur Pädagogik selbst steht. (DIPF/sj) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2016 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.10.2019 |
Quellenangabe | Harant, Martin: Der Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'. - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 37-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166224 - DOI: 10.25656/01:16622 |