Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Der Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'.
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 37-57 ZDB
Dokument  (514 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Begriffsdefinition; Foucault, Michel; Begriffsanalyse
TeildisziplinSonderpädagogik
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor nimmt in seinem Beitrag eine Analyse des Begriffes der Inklusion vor. Dabei arbeitet er mit dem theoretischen Konstrukt des mindset und zeigt auf, in welcher Beziehung das Sprechen über Inklusion zur Pädagogik selbst steht. (DIPF/sj)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2016
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am31.10.2019
QuellenangabeHarant, Martin: Der Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'. - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 37-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166224 - DOI: 10.25656/01:16622
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)