Detailanzeige
Originaltitel |
Speicherung elektrischer Energie mit neuartigen, organischen Batterien |
---|---|
Paralleltitel | Storage of electrical energy with innovative organic batteries |
Autoren | Rosenberg, Dominique ; Behnisch, Markus; Pansegrau, Svenja; Busker, Maike ; Jansen, Walter |
Originalveröffentlichung | Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 4, S. 36-42 |
Dokument | Volltext (1.615 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Batterie; Energie; Energiegewinnung; Schule; Chemieunterricht; Chemie; Redoxreaktion; Innovation; Experiment; Demonstrationsexperiment; Eisen; Elektrochemie; Organische Verbindung; Sauerstoff; Sulfat; Zink; Elektrode; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638; 01779516; 16175638 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Elektrische Energie aus Wind- und Solaranlagen steht bedingt durch die Wetterverhältnisse nicht gleichmäßig zur Verfügung. Die Energie muss in Zeiten hoher Produktion gespeichert werden, was unter anderem durch Redox-Flow-Batteries geschehen könnte. |
Abstract (Englisch): | Electrical energy from wind and solar power plants is not uniformly available due to the weather conditions. The energy must be stored in times of high production, e. g. by redox flow batteries. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.03.2019 |
Quellenangabe | Rosenberg, Dominique; Behnisch, Markus; Pansegrau, Svenja; Busker, Maike; Jansen, Walter: Speicherung elektrischer Energie mit neuartigen, organischen Batterien - In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 4, S. 36-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168425 - DOI: 10.25656/01:16842 |