Detailanzeige
Titel |
Orthographisches Wissen und orthographisches Können. Ist ein sinnvoller Studieneingangstest möglich? |
---|---|
Autoren |
Fuhrhop, Nanna ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 40, S. 13-15 ![]() |
Dokument | Volltext (103 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rechtschreibtest; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Germanistik; Eingangsprüfung; Studienanfänger; Deutschland; Niedersachsen |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1431-4355; 14314355 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2016 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.09.2019 |
Quellenangabe | Fuhrhop, Nanna; Teuber, Oliver: Orthographisches Wissen und orthographisches Können. Ist ein sinnvoller Studieneingangstest möglich? - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 40, S. 13-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169362 - DOI: 10.25656/01:16936 |