Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Das DIPF – Bildung in der Diskussion. Aufgaben, Beiträge, Impulse
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 56-62 ZDB
Dokument  (204 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogische Forschung; Erziehungswissenschaft; Forschungsinstitution; Bildung; Bildungsinformation; Bildungsqualität; Fachinformation; Informationsvermittlung; Informations- und Dokumentationsstelle; Kompetenzzentrum; Serviceeinrichtung; Diskussion; Aufgabe; Impuls; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; Frankfurt am Main; Deutschland
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin stellt die Arbeit des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) vor. Einem einleitenden Rückblick auf die fast 50jährige Geschichte des Forschungsinstituts folgt eine Diskussion der Aufgaben des Instituts als Serviceeinrichtung mit Forschungsbasierung. Es werden fünf Arbeitseinheiten (Informationszentrum Bildung, Bildungsgeschichte, Bildungsqualität und Evaluation, Finanzierung und Steuerung des Bildungswesens, Bildung und Kultur) genannt und insbesondere die Bereiche der Bildungsinformation und Bildungsqualität erörtert. (DIPF/ ssch)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2005
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.02.2021
QuellenangabeGraudenz, Ines: Das DIPF – Bildung in der Diskussion. Aufgaben, Beiträge, Impulse - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 56-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17140 - DOI: 10.25656/01:1714
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)