Detailanzeige
| Titel |
Transitorische Normen. Argumente für einen didaktischen Normbegriff |
|---|---|
| Autor |
Feilke, Helmuth |
| Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 20 (2015) 38, S. 115-135 |
| Dokument | Volltext (1.311 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Begriffsbestimmung; Normative Didaktik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Norm; Begriffsanalyse; Normativität; Typisierung; Deutschland |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.09.2019 |
| Quellenangabe | Feilke, Helmuth: Transitorische Normen. Argumente für einen didaktischen Normbegriff - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 20 (2015) 38, S. 115-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171489 - DOI: 10.25656/01:17148 |