Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172991
DOI: 10.25656/01:17299
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172991
DOI: 10.25656/01:17299
Titel |
Forschungsbedarf in der wissenschaftlichen Weiterbildung |
---|---|
Weitere Beteiligte | Jütte, Wolfgang [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Krems : Donau-Universität 2005, 40 S. - (Studies in lifelong learning; 5) |
Dokument | Volltext (12.756 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Wissenschaftliche Weiterbildung; Forschungsbedarf; Bildungsforschung; Forschungsdesiderat; These; Hochschule; Weiterbildung; Forschungsstand; Internationale Zusammenarbeit; Forschungskooperation; Universitäre Erwachsenenbildung; Österreich; Deutschland; Schweiz |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-9501777-7-9; 3950177779 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Beiträge zeigen den erheblichen Forschungsbedarf im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung auf. Sie finden eine Fokussierung in den "Kremser Thesen zum Forschungsbedarf in der wissenschaftlichen Weiterbildung"; diese sind gleichzeitig Motivation und Herausforderung, die eigenen Forschungsbemühungen weiter zu verstärken. Die vorliegende Veröffentlichung zu den Entwicklungsbedarfen und Forschungsbeständen der wissenschaftlichen Weiterbildung ist ein erstes Ergebnis grenzüberschreitender Kooperationen. Besonderer Augenmerk muss auf die Nachhaltigkeit dieser internationalen Forschungskooperationen gelegt werden. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.06.2019 |
Quellenangabe | Jütte, Wolfgang [Hrsg.]: Forschungsbedarf in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Krems : Donau-Universität 2005, 40 S. - (Studies in lifelong learning; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172991 - DOI: 10.25656/01:17299 |