Detailanzeige
Titel |
Lehren und Lernen, vernetzt mit EduCommSy |
---|---|
Autoren |
Lohmann, Ingrid ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 54-55 ![]() |
Dokument | Volltext (215 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Lehren; Lernen; Vernetzung; Netzwerk; Lernplattform; Internetportal; Website; Studium; Kerncurriculum; Informationsaustausch; Hochschullehre; Kommunikation; Wissenschaftliche Kommunikation; Forschungskooperation; Kooperation; Wissenschaftskooperation; Projekt; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen stellen die internetbasierte Lernplattform „EduCommSy“ vor, die von der Hamburger Projektgruppe „KernCurriculum Erziehungswissenschaft“ für Lehrende und Studierende bundesweit die Möglichkeit zum „blended learning“ bereit stellt. Während das Ziel dieses Projekts die Online-Unterstützung und Ergänzung von Präsenzlehre im Kerncurriculum an den erziehungswissenschaftlichen Fakultäten im deutschsprachigen Raum ist, können hier in einem virtuellen Seminarraum beispielsweise Texte und Materialien für alle Teilnehmer zugänglich gemacht werden und offene Fragen und Diskurse in Diskussionsforen geklärt werden. (DIPF/ ssch) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.02.2021 |
Quellenangabe | Lohmann, Ingrid; Sieh, Isabelle: Lehren und Lernen, vernetzt mit EduCommSy - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 54-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17459 - DOI: 10.25656/01:1745 |