Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Lehren und Lernen, vernetzt mit EduCommSy
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 54-55 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Lehren; Lernen; Vernetzung; Netzwerk; Lernplattform; Internetportal; Website; Studium; Kerncurriculum; Informationsaustausch; Hochschullehre; Kommunikation; Wissenschaftliche Kommunikation; Forschungskooperation; Kooperation; Wissenschaftskooperation; Projekt; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen stellen die internetbasierte Lernplattform „EduCommSy“ vor, die von der Hamburger Projektgruppe „KernCurriculum Erziehungswissenschaft“ für Lehrende und Studierende bundesweit die Möglichkeit zum „blended learning“ bereit stellt. Während das Ziel dieses Projekts die Online-Unterstützung und Ergänzung von Präsenzlehre im Kerncurriculum an den erziehungswissenschaftlichen Fakultäten im deutschsprachigen Raum ist, können hier in einem virtuellen Seminarraum beispielsweise Texte und Materialien für alle Teilnehmer zugänglich gemacht werden und offene Fragen und Diskurse in Diskussionsforen geklärt werden. (DIPF/ ssch)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2005
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.02.2021
Empfohlene ZitierungLohmann, Ingrid; Sieh, Isabelle: Lehren und Lernen, vernetzt mit EduCommSy - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 54-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17459
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)