Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124
DOI: 10.25656/01:17812
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124
DOI: 10.25656/01:17812
Originaltitel |
Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen |
---|---|
Paralleltitel | Virtual and integrated learning concepts in continuing education in the health professions |
Autor | Kleditzsch, Barbara |
Originalveröffentlichung | Innsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019) |
Dokument | Volltext (4.145 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Wirtschaftspädagogik; Fortbildung; Weiterbildung; E-Learning; Blended Learning; Gesundheitspädagogik; Gesundheitsberuf; Lernkonzept; Lernumgebung; Systematic Review |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister) |
Abstract (Deutsch): | Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Herausforderung an die Qualifizierung einerseits und der Fachkräftemangel auf der anderen Seite müssen für alle Beteiligten in einem sinnvollen und praxisorientierten Kontext gestaltet werden. Um die heutigen Aufgaben dauerhaft bewältigen zu können, bedarf es nicht nur an Wissen, sondern außerdem an den Fähigkeiten sowie Kompetenzen das Wissen umzusetzen und in der Gemeinschaft das Wissen zu vertiefen. Deshalb sind neue, flexible sowie zeit- und ortsunabhängige Konzepte in der Erwachsenenbildung notwendig. [Ziel dieser Arbeit ist es,] pädagogisch-didaktische Erkenntnisse zur Gestaltung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des integrierten Lernens in den Gesundheitsberufen zu erweitern und praktische Schlussfolgerungen abzuleiten. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.09.2019 |
Quellenangabe | Kleditzsch, Barbara: Virtuelle und integrierte Lernkonzepte in der Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen. Innsbruck 2019 - (Innsbruck, Fachhochschule Gesundheit, Masterarbeit, 2019) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178124 - DOI: 10.25656/01:17812 |