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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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TitelMasterstudium ohne Bachelor. Eine Untersuchung zum Studienerfolg nicht-traditionell Studierender
Autoren GND-ID; ;
OriginalveröffentlichungZeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2018) 2, S. 48-54 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Berufsausbildung; Hochschulzulassung; Master-Studiengang; Führungskraft; Berufserfahrung; Fernstudium
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Seit 2012 ist es für Führungskräfte mit mindestens 10-jähriger Berufserfahrung möglich, nach Absolvieren einer Eingangsprüfung ein Masterstudium ohne vorgängigen akademischen Abschluss aufzunehmen. Eine Untersuchung dieser speziellen Gruppe nicht-traditionell Studierender an der Europäischen Fernhochschule Hamburg zeigt: Ein auf diese Zielgruppe zugeschnittenes „Mastereinstiegsprogramm“ (MEP) trägt dazu bei, dass die Öffnung der Hochschule Personen ohne vorhergehende akademische Graduierung zu einem Erfolg auf ihrem Weg des lebenslangen Lernens verhilft. (DIPF/Orig.)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.10.2019
Empfohlene ZitierungBasedahl, Nina; Graeßner, Gernot; Strenger, Mareike: Masterstudium ohne Bachelor. Eine Untersuchung zum Studienerfolg nicht-traditionell Studierender - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2018) 2, S. 48-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179465
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