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Titel |
"Was sind eigentlich die Ansprüche der Fachcommunity?". Anforderungen an die Fachgesellschaft DGfE in der Gestaltung erziehungswissenschaftlicher Studiengänge |
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Autoren |
Grunert, Cathleen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 73-79 ![]() |
Dokument | Volltext (490 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Hochschule; Hochschullehre; Steuerung; Bologna-Prozess; Studiengang; Struktur; Gestaltung; Curriculum; Standard; Fachgesellschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Anforderung; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen thematisieren in ihrem Beitrag die jüngsten Veränderungen der hochschulischen Steuerung mit Blick auf die erziehungswissenschaftliche Lehre und Studiengänge. Anhand von Ergebnissen aus dem DFG-Projekt „Erziehungswissenschaft im Bologna-Prozess“ stellen sie zentrale Aspekte dar, wie u. a. die Akkreditierungsverfahren. Die Autorinnen fragen resp. fordern die Fachgesellschaft auf, sich und ihre fachliche Expertise in diese konstruktiv einzubringen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2019 |
zusätzliche URLs | DOI: 10.3224/ezw.v30i1.09 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.10.2019 |
Quellenangabe | Grunert, Cathleen; Ludwig, Katja: "Was sind eigentlich die Ansprüche der Fachcommunity?". Anforderungen an die Fachgesellschaft DGfE in der Gestaltung erziehungswissenschaftlicher Studiengänge - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 73-79 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179656 - DOI: 10.25656/01:17965 |