Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877
DOI: 10.25656/01:18187; 10.3224/84742174
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877
DOI: 10.25656/01:18187; 10.3224/84742174
Titel |
Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen |
---|---|
Weitere Beteiligte | Clemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft) |
Dokument | Volltext (3.742 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Erziehungswissenschaft; Globales Lernen; Transformation; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Aufsatzsammlung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-8474-2174-3; 978-3-8474-2174-0; 3847421743; 9783847421740 |
Sprache | Mehrsprachig |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Band widmet sich der Reflexion ausgewählter Aspekte von Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Die Beiträge untersuchen die Transformationsprozesse der Bildung für den globalen Süden sowie Europas Rolle im Kontext dieser Entwicklungen. Zudem zeigen sie, dass die globalen Herausforderungen nicht nur die Frage nach Normen und Werten für Bildung und Erziehung aufwerfen, sondern auch die nach der Veränderung der Erziehungswissenschaft selbst. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.12.2019 |
Quellenangabe | Clemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.]: Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877 - DOI: 10.25656/01:18187; 10.3224/84742174 |