Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen
Weitere BeteiligteClemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft)
Dokument (3.742 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Erziehungswissenschaft; Globales Lernen; Transformation; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Aufsatzsammlung
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-8474-2174-3; 978-3-8474-2174-0; 3847421743; 9783847421740
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Band widmet sich der Reflexion ausgewählter Aspekte von Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Die Beiträge untersuchen die Transformationsprozesse der Bildung für den globalen Süden sowie Europas Rolle im Kontext dieser Entwicklungen. Zudem zeigen sie, dass die globalen Herausforderungen nicht nur die Frage nach Normen und Werten für Bildung und Erziehung aufwerfen, sondern auch die nach der Veränderung der Erziehungswissenschaft selbst. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am18.12.2019
QuellenangabeClemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.]: Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877 - DOI: 10.25656/01:18187; 10.3224/84742174
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)