Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale (Leibniz Education Research Network – LERN)
Autoren ; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 30 (2019) 59, S. 45-53 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Außeruniversitäre Forschung; Forschungsverbund; Bildungsforschung; Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz; Interdisziplinäre Forschung; Forschungsprofil; Chancengleichheit; Bildungsertrag; Bildungsmonitoring; Bildungsinformation; Kompetenz; Professionalisierung; Partizipation; Frühpädagogik; Kooperation; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bildungschancen sind oft ungleich verteilt, Anforderungen an pädagogische Fachkräfte und das Bildungssystem steigen, Bildungsreformen benötigen Zeit. Aber wie können die Potenziale von Bildung und für Bildung besser nutzbar gemacht werden? Dieser Frage geht der Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale (Leibniz Education Research Network – LERN; www.leibniz-bildung.de) nach. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2019
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.12.2019
Empfohlene ZitierungDiel, Verena; Hasselhorn, Marcus: Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale (Leibniz Education Research Network – LERN) - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 59, S. 45-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181954 - DOI: 10.3224/ezw.v30i2.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)