Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management: Ein Praxisleitfaden für die Lehre
Autoren GND-ID; GND-ID; GND-ID
Weitere BeteiligteDombrowski, Eva-Maria [Hrsg.]; Ducki, Antje [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 41 S. - (Schriftenreihe „Gender-Dikurs“ des Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin; 10)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Digitalisierung; Studium; Diversity Management; Lehrveranstaltung; Universität; Projekt; Projektbericht; Kompetenzentwicklung; Student; Studentin; Lösungsverfahren; Fallbeispiel; Berlin
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86388-777-3; 978-3-86388-364-5
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Schriftenreihe des Gender- und Technik- Zentrums (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin „Gender Diskurs”, Band 10 Die zunehmende Digitalisierung eröffnet neue Chancen für digitale Unterstützungsangebote im Studienalltag. Vor dem Hintergrund eines fortschreitenden Diversity Managements an deutschen Hochschulen wurden in drei Studierendenprojekten digitale Lösungen entwickelt, um geflüchtete Studierende in ihrem Studienalltag zu unterstützen. (DIPF/Verlag)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am08.01.2020
Empfohlene ZitierungGläsener, Katharina; Afflerbach, Thomas; Ducki, Antje: Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management: Ein Praxisleitfaden für die Lehre. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 41 S. - (Schriftenreihe „Gender-Dikurs“ des Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182506
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)