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Titel |
Wie Wirtschaftslehre beginnen sollte – und nicht nur in der Hauswirtschaftswissenschaft |
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Autor |
Kollmann, Karl ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 7-21 ![]() |
Dokument | Volltext (3.379 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Ökonomie; Ökonomisches Verhalten; Ökonomisches Denken; Wirtschaftswissenschaft; Haushalts- und Wirtschaftskunde; Wirtschaftskunde; Alltag; Interdisziplinarität; Wirtschaftslehre; Wirtschaftspädagogik |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Eine moderne Wirtschaftslehre für alle wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen muss dort ansetzen, wo Menschen aufwachsen, leben und im Alltag wirtschaftliche Entscheidungen treffen: im Haushalt. Menschen sind auch Bürger und Lebewesen – sie entscheiden mit, wie diese Lebenswelt aussieht und sind auf eine intakte Natur angewiesen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.01.2020 |
Quellenangabe | Kollmann, Karl: Wie Wirtschaftslehre beginnen sollte – und nicht nur in der Hauswirtschaftswissenschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 7-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182804 - DOI: 10.25656/01:18280 |