Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Aufgabenkulturen in der Konsumbildung entwickeln
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 77-88 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Unterricht; Kompetenz; Kompetenzorientierung; Methode; Lernaufgabe; Aufgabenstellung; Konsumerziehung; Aufgabendidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Hauswirtschaftslehre; Ernährung und Hauswirtschaft
TeildisziplinFachdidaktiken
Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Lernaufgaben sind in fachliche Aufgabenkulturen des Unterrichts eingebettet. Konsumbildung fordert anspruchsvolle fachliche Aufgabenkulturen und bietet zugleich eine günstige Perspektive, diese zu generieren. Dies birgt aus fachdidaktischer Sicht die Chance, dass sich innovative Kulturen für den Unterricht entwickeln, die Konsum- und Ernährungsbildung gleichermaßen beleben. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am07.02.2020
Empfohlene ZitierungBender, Ute: Aufgabenkulturen in der Konsumbildung entwickeln - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 77-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182926
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)