Detailanzeige
| Titel | 
Führen gute schulische Wirtschaftskenntnisse zu einem Wirtschaftsstudium? Eine Längsschnittstudie zum Einfluss ökonomischer Kompetenzen von Lernenden auf die Aspiration und Wahl eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums  | 
|---|---|
| Autoren | 
Jüttler, Michael; 
Schumann, Stephan  | 
| Originalveröffentlichung | Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 149-164. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) | 
| Dokument | Volltext (750 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | 
 | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Übergang Schule - Hochschule; Berufsmatura; Studiengang; Studienwahl; Studienfach; Wirtschaftswissenschaft; Kognitive Kompetenz; Ökonomisches Denken; Längsschnittuntersuchung; Forschungsdesign; Stichprobe; Fragebogen; Forschungsergebnis; Schweiz; Deutschland | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5; 9783847412519; 9783847422235 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2018 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 15.04.2020 | 
| Quellenangabe | Jüttler, Michael; Schumann, Stephan: Führen gute schulische Wirtschaftskenntnisse zu einem Wirtschaftsstudium? Eine Längsschnittstudie zum Einfluss ökonomischer Kompetenzen von Lernenden auf die Aspiration und Wahl eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums - In: Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 149-164. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183620 - DOI: 10.25656/01:18362 |