Detailanzeige
| Titel |
Michael Wimmer: Pädagogik als Wissenschaft des Unmöglichen. Bildungsphilosophische Interventionen. Paderborn: Schöningh 2014, 456 S. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Breinbauer, Ines Maria |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 |
| Dokument | Volltext (146 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Wissenschaft; Bildung; Erziehung; Gesellschaft; Ethik; Politik; Forschung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Michael Wimmer: Pädagogik als Wissenschaft des Unmöglichen. Bildungsphilosophische Interventionen. Paderborn: Schöningh 2014 (456 S.; ISBN 978-3-5067-7949-6; 59,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
| Quellenangabe | Breinbauer, Ines Maria: Michael Wimmer: Pädagogik als Wissenschaft des Unmöglichen. Bildungsphilosophische Interventionen. Paderborn: Schöningh 2014, 456 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183809 - DOI: 10.25656/01:18380 |