Detailanzeige
Titel |
Unterrichtliche Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften an Beruflichen Oberschulen – eine fächervergleichende Analyse |
---|---|
Autoren | Warwas, Julia ; Rausch, Andreas |
Originalveröffentlichung | Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2017. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, S. 143-158. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Dokument | Volltext (445 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Fachoberschule; Berufsfachschule; Einstellung <Psy>; Überzeugung; Fachkultur; Fachlehrer; Habitus; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsgestaltung; Praxisbezug; Stichprobe; Fragebogenerhebung; Empirische Untersuchung; Bayern |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8474-2141-2; 978-3-8474-1131-4; 9783847421412; 9783847411314 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 10.02.2020 |
Quellenangabe | Warwas, Julia; Rausch, Andreas: Unterrichtliche Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften an Beruflichen Oberschulen – eine fächervergleichende Analyse - In: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2017. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, S. 143-158. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184224 - DOI: 10.25656/01:18422 |