Detailanzeige
Titel |
Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch |
---|---|
Autor | Bambey, Doris |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 |
Dokument | Volltext (236 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Elektronisches Publizieren; Server; Kooperation; Wissenschaftler; Dokumentationssystem; Fachinformation; Open Access; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Sonstige |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Open-Access-Repositorien als neue Publikationsplattform für die Wissenschaft fördern den uneingeschränkten Zugang zu relevanten Ressourcen des Faches. Der Beitrag widmet sich in diesem Kontext Fragen nach dem Umgang mit Heterogenität von Inhalten und der Rolle von Repositorien im sich ändernden Publikationsgefüge. Des Weiteren werden Ansätze des erziehungswissenschaftlichen Repositories pedocs vorgestellt, mit Verlagen open-access-freundliche Kooperations- und Geschäftsmodelle zu entwickeln. (DIPF/Autor) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.10.2009 |
Quellenangabe | Bambey, Doris: Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18508 - DOI: 10.25656/01:1850 |