Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Manipulating light: exploring performative teaching in architectural lighting design studies
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungSchmohl, Tobias [Hrsg.]; To, Kieu-Anh [Hrsg.]: Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Bielefeld : wbv 2019, S. 81-91. - (TeachingXchange; 1)
Auflage2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Architektur; Hochschule; Licht; Master-Studiengang; Lichttechnik; Audiovisuelles Medium; Audiovisuelle Methode; Video; Konzertmusik; Hochschuldidaktik; Deutschland
TeildisziplinFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-6111-5
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):This paper is about architectural master students using light and video to interpret four pieces of music (from different styles and periods). The students presented the work in a classical music concert for solo instruments. The presentation was a concert held for the Tagung für Musikvermittlung at the Detmold University of Music (Hochschule für Musik Detmold) on May 31, 2014. Using light as a planning tool, the aim of the course was to enrich students’ understanding and construction of emotional space with light. Theatrical lighting approaches were explored in the first nine weeks of the course and the remaining six weeks were spent on architectural light planning. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am13.02.2020
Empfohlene ZitierungKyriakou, Mary Anne: Manipulating light: exploring performative teaching in architectural lighting design studies - In: Schmohl, Tobias [Hrsg.]; To, Kieu-Anh [Hrsg.]: Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Bielefeld : wbv 2019, S. 81-91. - (TeachingXchange; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185275
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)