Detailanzeige
| Titel |
Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff |
|---|---|
| Autor | Fournier, Johannes |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65 |
| Dokument | Volltext (293 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Gesetz; Publizieren; Zugang; Verlag; Fachinformation; Open Access; Deutschland |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Sonstige |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0938-5363; 09385363 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor setzt sich zunächst mit dem Urheberrechtsgesetz auseinander und geht sodann auf die Open Access-Initiative als Alternative für einen barrierefreien Zugriff auf Forschungsergebnisse ein. Abschließend thematisiert er die Rolle der Verlage. (DIPF/Mar.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.10.2009 |
| Quellenangabe | Fournier, Johannes: Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18536 - DOI: 10.25656/01:1853 |