Detailanzeige
Titel |
Dieter Kirchhöfer / Christa Uhlig (Hrsg.): "Verordnete" Einheit versus realisierte Vielfalt. Wissenschaftliche Schulenbildung in der Pädagogik der DDR. Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Brüssel, New York, Oxford, Wien: Peter Lang 2011, 368 S. [Annotation] |
---|---|
Autor | Horn, Klaus-Peter |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 4 |
Dokument | Volltext (239 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Geschichte <Histor>; Bildungssystem; Pädagogik; Wissenschaftliche Schule; Deutschland-DDR |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Dieter Kirchhöfer / Christa Uhlig (Hrsg.): „Verordnete“ Einheit versus realisierte Vielfalt. Wissenschaftliche Schulenbildung in der Pädagogik der DDR. Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Brüssel, New York, Oxford, Wien: Peter Lang 2011 (368 S.; ISBN 978-3-631-60609-4; 54,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2020 |
Quellenangabe | Horn, Klaus-Peter: Dieter Kirchhöfer / Christa Uhlig (Hrsg.): "Verordnete" Einheit versus realisierte Vielfalt. Wissenschaftliche Schulenbildung in der Pädagogik der DDR. Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Brüssel, New York, Oxford, Wien: Peter Lang 2011, 368 S. [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185789 - DOI: 10.25656/01:18578 |