Detailanzeige
Titel |
Rolf Schulmeister / Christiane Metzger (Hrsg.): Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Eine empirische Studie. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011, 360 S. [Rezension] |
---|---|
Autor |
Ortenburger, Andreas ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (177 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Soziale Lage; Medien; Prüfungsordnung; Lehre; Ingenieur; Studium; Universität; Gesamthochschule; Studienreform; Hochschuldidaktik; Vorlesung; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Technische Hochschule; Studentenschaft; Personal; Student; Ausland; Hamburg; Hildesheim; Ilmenau; Mainz; Paderborn; Schweiz; USA |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rolf Schulmeister / Christiane Metzger (Hrsg.): Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Eine empirische Studie. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011 (360 S.; ISBN 978-3-8309-2516-3; 34,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2020 |
Quellenangabe | Ortenburger, Andreas: Rolf Schulmeister / Christiane Metzger (Hrsg.): Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Eine empirische Studie. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011, 360 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185818 - DOI: 10.25656/01:18581 |