Detailanzeige
Titel |
Sarah Widany: Lernen Erwachsener im Bildungsmonitoring. Operationalisierung der Weiterbildungsbeteiligung in empirischen Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (173 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Ioannidou, Alexandra |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1 |
Dokument | Volltext (214 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Beobachtung; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Schulbildung; Lernen; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Berichterstattung; Geschlechtsspezifik; Kontrolle; Internationale Organisation; OECD <Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung>; Europäische Union; UNESCO <Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation>; Weltbank; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder; Deutschland-Westliche Länder |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sarah Widany: Lernen Erwachsener im Bildungsmonitoring. Operationalisierung der Weiterbildungsbeteiligung in empirischen Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (173 S.; ISBN 978-3-531-16896-8; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.03.2020 |
Quellenangabe | Ioannidou, Alexandra: Sarah Widany: Lernen Erwachsener im Bildungsmonitoring. Operationalisierung der Weiterbildungsbeteiligung in empirischen Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (173 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186102 - DOI: 10.25656/01:18610 |