Detailanzeige
Titel |
Ulla Klingovsky: Schöne Neue Lernkultur. Transformationen der Macht in der Weiterbildung. Eine gouvernementalitätstheoretische Analyse. Bielefeld: transcript 2009 (234 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Nolda, Sigrid |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2 |
Dokument | Volltext (212 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungstheorie; Kultur; Führung; Sozialer Raum; Lernen; Didaktik; Individualisierung; Steuerung; Konstruktivismus; Subjekt <Phil>; Macht; Transformation; Dezentralisierung; Dialog; Hochschulschrift; Kritik; Reform; Strategie; Foucault, Michel |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ulla Klingovsky: Schöne Neue Lernkultur. Transformationen der Macht in der Weiterbildung. Eine gouvernementalitätstheoretische Analyse. Bielefeld: transcript 2009 (234 S.; ISBN 978-3-8376-1162-5; 25,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.03.2020 |
Quellenangabe | Nolda, Sigrid: Ulla Klingovsky: Schöne Neue Lernkultur. Transformationen der Macht in der Weiterbildung. Eine gouvernementalitätstheoretische Analyse. Bielefeld: transcript 2009 (234 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186270 - DOI: 10.25656/01:18627 |