Detailanzeige
| Titel |
Thomas Altfelix: Das Pädagogische jenseits von Erfahrung und Denken. Ein erkenntnisethischer Begründungsversuch im Sinne Franz Fischers. Würzburg: Königshausen & Neumann 2009 (388 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Breinbauer, Ines Maria |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 |
| Dokument | Volltext (221 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungsphilosophie; Bildungsgeschichte; Interkulturelle Bildung; Erkenntnis; Differenzierender Unterricht; Erkenntnistheorie; Idealismus; Transzendenz; Philosoph; Wissenschaftstheorie; Kritik; Lehrtätigkeit; Fischer, Franz |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Thomas Altfelix: Das Pädagogische jenseits von Erfahrung und Denken. Ein erkenntnisethischer Begründungsversuch im Sinne Franz Fischers. Würzburg: Königshausen & Neumann 2009 (388 S.; ISBN 978-3-8260-4068-9; 49,80 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.04.2020 |
| Quellenangabe | Breinbauer, Ines Maria: Thomas Altfelix: Das Pädagogische jenseits von Erfahrung und Denken. Ein erkenntnisethischer Begründungsversuch im Sinne Franz Fischers. Würzburg: Königshausen & Neumann 2009 (388 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187203 - DOI: 10.25656/01:18720 |