Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Jürgen Seifried: Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern (Konzepte des Lehrens und Lernens; Bd. 16). Frankfurt: Peter Lang Verlag 2009 (421 S.) [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Befragung; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Einstellung <Psy>; Kommunikation; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Interaktion; Lernerfolg; Erkenntnis; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Videoaufzeichnung; Unterricht; Kaufmännisches Rechnen; Erkenntnistheorie; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildende Schule; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Statistik; Hochschulschrift; Professionalität; Typologie; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Jürgen Seifried: Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern (Konzepte des Lehrens und Lernens; Bd. 16). Frankfurt: Peter Lang Verlag 2009 (421 S.; ISBN 978-3-631-58003-5; 68,50 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.04.2020
Empfohlene ZitierungRasch, Katrin: Jürgen Seifried: Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern (Konzepte des Lehrens und Lernens; Bd. 16). Frankfurt: Peter Lang Verlag 2009 (421 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187372
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)