Detailanzeige
Titel |
Jürgen Seifried: Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern (Konzepte des Lehrens und Lernens; Bd. 16). Frankfurt: Peter Lang Verlag 2009 (421 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Rasch, Katrin |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (228 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Befragung; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Einstellung <Psy>; Kommunikation; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Interaktion; Lernerfolg; Erkenntnis; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Videoaufzeichnung; Unterricht; Kaufmännisches Rechnen; Erkenntnistheorie; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildende Schule; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Statistik; Hochschulschrift; Professionalität; Typologie; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jürgen Seifried: Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern (Konzepte des Lehrens und Lernens; Bd. 16). Frankfurt: Peter Lang Verlag 2009 (421 S.; ISBN 978-3-631-58003-5; 68,50 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.04.2020 |
Quellenangabe | Rasch, Katrin: Jürgen Seifried: Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern (Konzepte des Lehrens und Lernens; Bd. 16). Frankfurt: Peter Lang Verlag 2009 (421 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187372 - DOI: 10.25656/01:18737 |