Detailanzeige
Titel |
Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Fuhr, Thomas |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Dokument | Volltext (211 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Interessenforschung; Forschung; Bildungsbarriere; Bildungsbeteiligung; Bildungsinteresse; Bildungsmotivation; Interesse; Lernmotivation; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Erkenntnisinteresse; Habitus; Theorie |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.; ISBN 978-3-5311-7491-4; 34,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2020 |
Quellenangabe | Fuhr, Thomas: Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187751 - DOI: 10.25656/01:18775 |