Detailanzeige
Titel |
Jutta Reich-Claassen: Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren. Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens. Eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung. (Münchner Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 6). Berlin: LIT Verlag 2010 (414 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Schmid, Martin ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (214 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Bildungsmotivation; Lernerfahrung; Partizipation; Weiterbildung; Weiterbildungsverhalten; Weiterbildungseinrichtung; Teilnehmer; Erwachsener; Einstellung <Psy>; Studie |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jutta Reich-Claassen: Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren. Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens. Eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung. (Münchner Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 6). Berlin: LIT Verlag 2010 (414 S.; ISBN 978-3-6431-0635-3; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2020 |
Quellenangabe | Schmid, Martin: Jutta Reich-Claassen: Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren. Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens. Eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung. (Münchner Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 6). Berlin: LIT Verlag 2010 (414 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187809 - DOI: 10.25656/01:18780 |