Detailanzeige
| Titel | 
Christine Zeuner / Antje Pabst: "Lesen und Schreiben eröffnen eine neue Welt!". Literalität als soziale Praxis - Eine ethnographische Studie. Bielefeld: W. Bertelsmann 2011 (304 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Höffer-Mehlmer, Markus  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5  | 
| Dokument | Volltext (233 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Grundbildung; Interview; Ethnographie; Fotografie; Stadtteil; Schreib- und Lesefähigkeit; Schriftsprache; Öffentlichkeit; Alphabetisierung; Hamburg-Altona | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2011 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Christine Zeuner / Antje Pabst: „Lesen und Schreiben eröffnen eine neue Welt!“. Literalität als soziale Praxis - Eine ethnographische Studie. Bielefeld: W. Bertelsmann 2011 (304 S.; ISBN 978-3-7639-4686-0; 29,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 04.03.2020 | 
| Quellenangabe | Höffer-Mehlmer, Markus: Christine Zeuner / Antje Pabst: "Lesen und Schreiben eröffnen eine neue Welt!". Literalität als soziale Praxis - Eine ethnographische Studie. Bielefeld: W. Bertelsmann 2011 (304 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187985 - DOI: 10.25656/01:18798 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    