Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Originaltitel
'Jensen's scientific approach’ to religion education
ParalleltitelJensenov znanstveni pristop k religijskemu izobrazevanju
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungCEPS Journal 9 (2019) 4, S. 31-51
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Religionsunterricht; Religion; Forschung; Vergleichende Religionspädagogik; Religionswissenschaft; Religionsgeschichte; Schule; Religionserziehung; Lehrerausbildung
TeildisziplinFachdidaktik/Religion
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2232-2647
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):Following an initial programmatic summary of ‘fundamentals’, the author puts forward (with reference to other programmatic ‘minimum presuppositions’ for the scientific study of religion(s)) his basic presuppositions and principles for a scientific study-of-religion(s)-based religion education as a time-tabled, compulsory, and totally normal school subject, taught by teachers educated at study-of-religion(s) departments of public universities. The article, thus, reflects what Cathy Byrne named ‘Jensen’s scientific approach’ to religion education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftCEPS Journal Jahr: 2019
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.03.2020
Empfohlene ZitierungJensen, Tim: 'Jensen's scientific approach’ to religion education - In: CEPS Journal 9 (2019) 4, S. 31-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188338 - DOI: 10.26529/cepsj.707
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)