Detailanzeige
Titel |
Rose 1 ist Rose 2 ist Rose 3 ist ... Offene Bedeutungen durch geschlossene Gehirne |
---|---|
Autor | Brügelmann, Hans |
Originalveröffentlichung | Balhorn, Heiko [Hrsg.]; Brügelmann, Hans [Hrsg.]: Bedeutungen erfinden - im Kopf, mit Schrift und miteinander. Zur sozialen und individuellen Konstruktion von Wirklichkeit. Konstanz : Faude 1993, S. 28-31. - (Lesen und Schreiben; 5) |
Dokument | Volltext (403 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erkenntnistheorie; Unterricht; Didaktik; Konstruktivismus; Wahrnehmung; Offener Unterricht |
Teildisziplin | Fachdidaktiken Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-922305-00-8; 3922305008 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Unterricht ist nicht möglich als Transport von Wissen, das intakt von A an B weitergegeben wird, aber als Arrangement von Lernbedingungen, die die Konstruktion bestimmter Deutungen wahrscheinlicher macht. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 10.03.2020 |
Quellenangabe | Brügelmann, Hans: Rose 1 ist Rose 2 ist Rose 3 ist ... Offene Bedeutungen durch geschlossene Gehirne - In: Balhorn, Heiko [Hrsg.]; Brügelmann, Hans [Hrsg.]: Bedeutungen erfinden - im Kopf, mit Schrift und miteinander. Zur sozialen und individuellen Konstruktion von Wirklichkeit. Konstanz : Faude 1993, S. 28-31. - (Lesen und Schreiben; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188506 - DOI: 10.25656/01:18850 |