Detailanzeige
Titel |
Katharina Schmidt: Zum Verhältnis von Verantwortung und Kritik in der Pädagogik. Versuch einer Neubefragung in Anschluss an Emmanuel Levinas. Reihe Phänomenologische Untersuchungen, Bd. 26. München: Fink 2008 (453 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Westphal, Kristin |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 |
Dokument | Volltext (215 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Bildungsgeschichte; Verantwortung; Buber, Martin; Grisebach, Eberhard; Heidegger, Martin; Lévinas, Emmanuel; Rosenzweig, Franz |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Katharina Schmidt: Zum Verhältnis von Verantwortung und Kritik in der Pädagogik. Versuch einer Neubefragung in Anschluss an Emmanuel Levinas. Reihe Phänomenologische Untersuchungen, Bd. 26. München: Fink 2008 (453 S.; ISBN 978-3-7705-4580-3; 49,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.05.2020 |
Quellenangabe | Westphal, Kristin: Katharina Schmidt: Zum Verhältnis von Verantwortung und Kritik in der Pädagogik. Versuch einer Neubefragung in Anschluss an Emmanuel Levinas. Reihe Phänomenologische Untersuchungen, Bd. 26. München: Fink 2008 (453 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-192238 - DOI: 10.25656/01:19223 |